Stadtführung durch die Koblenzer Altstadt

Am vergangenen Sonntag sind wir der Historie unserer gemeinsamen Heimatstadt auf den Grund
gegangen.

Die Tour, auf die uns insgesamt 16 interessierte junge Leute begleiteten, fand ihren Start am Forum Confluentes. Auf dem Weg zum Deutschen Eck lenkte uns unser Stadtführer immer wieder hin zu
historischen Sehenswürdigkeiten, welche einigen Passanten und sogar Koblenzern in ihrem gehetzten Alltag gar nicht erst auffallen. Zu jeder Sehenswürdigkeit gab es eine lebendige Erzählung und sogar das ein oder andere Mal eine persönliche Kindheitserinnerung unseres Guides, welcher in Koblenz
aufgewachsen ist.
Nach diesem lebhaften Exkurs über die Koblenzer Stadtgeschichte, widmeten wir uns einem nicht zu vernachlässigen Bestandteil unseres Mottos – Lernen-Helfen-Feiern – und ließen es uns im Enchilada bei dem ein oder anderem Cocktail gut gehen.

Eine Übersicht über unsere nächsten Veranstaltungen findest du hier.Wir freuen uns auf Deine Anmeldung!

Weitere Bilder von der Stadtführung findest Du in unserer Galerie.