RYLA-Seminar in Bonn “(Um)Wege in die Zukunft”

Abitur, Bachelor, Master? Und dann? 
Mit dieser Frage haben wir uns am 10. und 11. Mai intensiv auf dem RYLA in Alfter an der Alanus Hochschule auseinandergesetzt. Gestern berichteten uns die unterschiedlichsten Menschen von ihren ganz eigenen (Um-)Wegen in die Zukunft.

Unter ihnen waren ein Astronaut, eine Finanzberaterin sowie Theologen. Jeder Lebenslauf war spannend anzuhören und mitunter sehr inspirierend. – Manchmal reicht es schon in der Fußgängerzone unterwegs zu sein und schwupps ist man als Astronaut im All.
In Diskussionen und Workshops vertieften und diskutierten wir den Input und ließen den Tag beim gemeinsamen Grillen ausklingen.

Sonntagvormittag durften wir weiteren motivierenden und interessanten Vorträgen zum Thema Personalauswahl und Jobsuche lauschen. Das ganze endete mit einer spannenden Podiumsdiskussion.
Wir werden sehr viel aus den zwei Tagen mitnehmen und haben vor allem eins gelernt: Denkt in Möglichkeiten!

Vielen Dank an die Rotary Clubs Bonn International & Bonn-Museumsmeile – die Organisation war wirklich 1a!