Rückblick auf viele tolle Vorträge via Zoom

Es ist soweit! Nach mehr als drei Monaten Kontaktsperre dürfen wir nun wieder persönliche Meetings abhalten 🙂 Als soziale Organisation, die besonders von einem regelmäßigen Austausch und dem Kontakt zu Mitmenschen lebt, war es für uns erstmal schwer, dennoch so gut es geht aktiv zu bleiben. Sehr dankbar waren wir um den Zoom-Channel, der eigens für unseren Distrikt eingerichtet wurde und die perfekte Alternative zu den konventionellen Meetings bot. Nächstes Problem: Was bespricht man, wenn man kaum die Möglichkeit hat, soziale Aktionen oder Unternehmungen zu planen? Was erst als spaßige Idee in den Raum geworfen wurde, bescherte uns im Nachhinein viele lustige, interessante Meetings: “Wir halten nun einfach selbst Vorträge!”. In den letzten Monaten haben wir dadurch etwas über die Relativitätstheorie, Werbetexten, Karl Marx, Dopamin und einiges mehr gelernt! Danke nochmal an alle, die sich wirklich Mühe gemacht haben, eine Präsentation auszuarbeiten! Ich denke, man kann sagen, dass wir als Gruppe gestärkt aus der Krise herausgegangen sind 🙂