Werkeln für Wildbienen

Am vergangenen Samstag, 9. November, haben wir fleißig gefeilt, gesägt und gebohrt – denn tausende Wildbienen sind noch auf der Suche nach einem warmen Nistplätzchen im eisigen Winter!

Ein riesen Dank geht an die JuKuWe, in deren Holzwerkstatt wir werkeln durften. Auch bedanken wir uns herzlich bei der Schreinerei Meerbothe, die uns wunderschönes Eschenholz zur Verfügung stellte <3

Allerdings musste dieses Holz noch teilweise gefeilt oder passgenau zugesägt werden – was den ein oder anderen weiblichen Rotaracter vor eine kleine Herausforderung stellte 😉 Aber wie heißt es nicht so schön: Selbst ist die Frau!
(Oder sollte es zumindest sein…)

Nach knapp drei Stunden war es dann geschafft: Der Rohbau unseres Wildbienenhotels ist bereit für die Spendenaktion und wartet nur darauf von Euch Koblenzern befüllt zu werden!

Wir freuen uns total auf unseren Spenden- Infostand am 12., 18. und 19. Novemver, jeweils von 15 bis 17 Uhr, am Löhrrondell 🙂