Deutschland Konferenz in München

Gemeinsam mit über 1000 Rotaractern besuchten wir die 31. Deutschland Konferenz – dieses Jahr in München.

Die Deutschland Konferenz ist das Jahresevent für alle Rotaracter. Es wird gefeiert, es wird gelernt und das Beste, es wird geholfen.

Das Wochenende startete mit einer Welcome Party in einer besonderen Location, dem Kesselhaus. Hier feierten wir mit über 1000 Rotaractern aus ganz Deutschland, lernten einander kennen und verschwendeten keinen Gedanken daran, dass es am nächsten Morgen um 07:00 Uhr mit dem ersten Plenum in den Eisbach Studios weiterging.

Die insgesamt drei Plenen dienten Abstimmungen von Rotaract-internen Beschlüssen, sowie der Wahl der Best Acts, welche von hochengagierten Rotaract Clubs organisiert und vorgestellt wurden. Darunter fanden sich spannende Engagements für Wasseraufbereitung in Entwicklungsländern sowie eine Sozialaktion in einem deutschen Hospiz.

Darüber hinaus fand vor Ort eine Sozialaktion statt, welche dem Projekt Rise Against Hunger zu Gute kam. Insgesamt verpackten wir an diesem Samstag 30.024 Essenspakete.
Am Samstagabend rundeten wir dieses wunderschöne Wochenende mit einem Bayrischen Abend ab.
Im Zenith, einer bekannten Eventhalle in München, feierten wir in traditionell-bayrischer Tracht bis tief in die Nacht.
Am letzten Tag hieß es dann noch einmal fleißig abstimmen, bevor es dann wieder Richtung Heimat ging.

Wir freuen uns schon auf´s nächste Mal und bedanken uns für die lobenswerte Organisation und dieses wunderschöne Wochenende!