Besichtigung der Deinhard-Sektkellerei

Am vergangenen Sonntag haben wir ,gemeinsam mit vier Gästen, das Museum der Deinhard-Sektkellerei besichtigt.

Hier lernten wir zunächst Johann Friedrich Deinhard kennen, den 192 Jahre alten Gründer dieser Koblenzer Sektkellerei.
In einem umfangreichen Vortrag lernten wir dann alles über die Geschichte und die Herstellung von regionalem Wein und Sekt kennen.
Angefangen bei einer gewöhnlichen Kiepe bis hin zu den detaillierten Herstellungsprozessen von Weinen in Stück- und Fuderfässern.
Nach diesem spannenden Exkurs sind wir nun alle kleine Experten und wissen, wieso es sich beispielsweise lohnt, den Sekt vor dem Kauf einmal zu schütteln und wieso jeder Sekt ein wahres Unikat ist.

Natürlich haben wir unser neu erworbenes Wissen sofort in der
Praxis getestet ;-).
Auch mit Owen, der an diesem Abend extra aus Irland kam, um im Irish Pub zu performen!

Sei auch Du bei einer unserer nächsten Führungen dabei, es lohnt sich!