Deutsch-Japanisches Freundschaftskonzert

Auftritt: TOKAI TAKANAWADAI WIND ORCHESTRA

Am 27.03.2019 bekam Koblenz Besuch von einem weltbekannten Jugendorchester. Neben Konzerten in Japan ist das Orchester auch regelmäßig in China, Kanada und Europa unterwegs, mit Auftritten u.a. in Wien, Amsterdam, Prag, Berlin, Bonn und am letzten Wochenende auch in der Rhein-Mosel-Halle.

Seit 2002 nahm das Orchester siebzehn Mal am All-Japan-Wind-Orchestra-Wettbewerb teil und erhielt 11 Goldmedaillen.

Musikalisch verwöhnt wurden wir u.a. mit folgenden Werken:
Orphée aux Enfers / Jacques Offenbach
Pini di Roma / Ottorino Respighi
Genpei Emaki Klassischer Japanischer Tanz / Michio Higai
Deep Purple Medley
Latin Special 21

Wir bedanken uns für den wunderschönen Abend und freuen uns schon auf die nächsten Veranstaltungen.