Besichtigung der Wehrtechnischen Studiensammlung Koblenz

Am 14. April 2019 besichtigen wir die Wehrtechnische Studiensammlung in Koblenz. Auf 7.200 Quadratmetern Ausstellungsfläche werden verschiedenste Ausrüstungsgegenstände, Waffensysteme und Uniformen ausgestellt. Die Studiensammlung befindet sich seit 1982 in Koblenz am Hauptsitz des heutigen Bundesamtes für Ausrüstung, Informationstechnik und Nutzung der Bundeswehr (BAAINBw).

Sie dient bis heute der Soldatenausbildung bei der Bundeswehr und liefert z. B. auch Anschauungsmaterial zur Vorbereitung von Auslandseinsätzen. Darüber hinaus sammelt die WTS Gerät, Ausrüstung und Literatur, die die Entwicklung der Wehrtechnik dokumentieren.

Damit dieser Besuch ein ganz besonderer wird, haben wir einen Ehrengast eingeladen, welcher jahrelang für die Bundeswehr aktiv war. Er wird uns während der Besichtigung begleiten und uns mit seinen Erfahrungen und Zusatzinformationen bereichern.

Eintritt frei!
Teilnahme nur für 18 bis 30 Jährige.

Melde dich hier an.